Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir sind ständig dabei unsere Website für Sie noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ihre Anregungen!
Mit Betätigen des "Senden"-Button bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pflegeset24.de widerrufen.
Fragen?
Sobald einen Pflegegrad zugesprochen wurde stehen einem, kostenlose Pflegehilfsmittel zu. Um dies zu ermöglichen, muss als Erstes ein Antrag bei der Pflegekasse gestellt werden.
Wenn Sie sich dazu entschieden haben eine Betreuungsvollmacht aufzusetzen müssen Sie sich auch die wichtige Frage stellen, wer als Betreuer für Sie in Frage kommt.
Wenn eine Person pflegebedürftig wird oder einfach etwas Unterstützung zuhause braucht bzw. neue Hilfsmittel, steht ein Reha-Fachberater Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wahrscheinlich weiß die pflegebedürftige Person auch selbst noch nicht, was Sie braucht und was Ihr den Alltag erleichtert. Und als außenstehende Person kann es natürlich auch sein, dass man von den Fachbegriffen der jeweiligen Sachen auch nur wenig Ahnung hat. Und genau dafür gibt es eine/n Reha-Fachberate/in r, der Ihnen weiterhilft.
In diesem Artikel geht es um die Häusliche Pflege. Diese erfolgt meistens durch den Partner, Angehörige oder enge Freunde. Meistens erfolgt auch die Unterstützung durch einen Pflegedienst. Die häusliche Pflege ist wahrscheinlich für viele Menschen die liebste Methode, da die pflegebedürftige Person in Ihrem gewohnten Umfeld bleibt und bei vertrauten Leuten. Aber ob das wirklich die richtige Entscheidung für Sie ist erfahren Sie hoffentlich in diesem Artikel. Wir haben für Sie im Überblick alles zusammengefasst. Denn in Ihrem Kopf haben sich bestimmt mehrere Fragen aufgetan. Niemand kann nämlich von jetzt auch gleich eine Person pflegen.
Plötzlich ist alles anders und in den meisten Fällen ist es gar nicht möglich sich darauf vorzubereiten. Sie hatten wahrscheinlich noch keine Möglichkeit sich auf die neuen Umstände einzustellen, geschweige denn alles zu organisieren. Ihr Partner, ihre Eltern, Großeltern oder ein anderer Angehöriger ist plötzlich pflegebedürftig durch eine Erkrankung oder einen Unfall, doch keine Panik! Wir geben Ihnen, die ultimative Checkliste im Überblick was nun alles auf sie zukommt.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Wünschen Sie einen Rückruf?

Anrede:
Name:
Firma:
Kontakt:
Kommentar:
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.