Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir sind ständig dabei unsere Website für Sie noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ihre Anregungen!
Mit Betätigen des "Senden"-Button bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pflegeset24.de widerrufen.
Fragen?
Heute ist der Tag der gesunden Ernährung!
Der 28.02.2022 der Tag der seltenen Erkrankungen.
Die Welle der Winterkrankheiten ist im vollen Gange. Aus diesem Grund macht es die Unterscheidung zwischen einer normalen Erkältung und dem Corona Virus zu dieser Jahreszeit noch schwieriger. Deswegen haben wir für Sie noch einmal die Symptome laut Robert Koch Institut zusammengefasst:
Man hört den Begriff immer öfters: ,,Boostern.“ Doch was bedeutet das eigentlich genau und was ist zu tun, wenn ich an einer Booster Impfung interessiert bin? Kein Problem, wir informieren Sie mit unserem Blogartikel über die wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen.
Tags: impfung, covid19
Der Begriff Notfallpflege erscheint im ersten Moment sehr banal und es lässt sich nicht ahnen, was für eine Komplexität hinter ihm steckt. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht diese Komplexität zusammen zufassen.
Um in einen Pflegegrad eingestuft zu werden muss erst ein Antrag bei der zuständigen Pflegekasse gestellt werden. Wenn das geschehen ist,
kommt ein Begutachter vorbei, der sich einen Überblick macht.
Sobald einen Pflegegrad zugesprochen wurde stehen einem, kostenlose Pflegehilfsmittel zu. Um dies zu ermöglichen, muss als Erstes ein Antrag bei der Pflegekasse gestellt werden.
Der höchste Pflegegrad ist Pflegegrad 5. Er umfasst damit die umfangreichsten Leistungen der Pflegeversicherung. Pflegegrad 5 bescheinigen Pflegekassen ihren Versicherten die ,,schwersten Beeinträchtigung der Selbstständigkeit mit besonderen Anforderungen für die pflegerische Versorgung “ haben.
Pflegegrad 4 ist der vorletzte Pflegegrad, den es bei uns in Deutschland gibt. In Pflegegrad 4, werden Personen eingestuft, die unter ,,schwersten Beeinträchtigungen der Selbstständigkeit“ leiden.
Die verschiedenen Pflegegrade unterscheiden sich in ihren Leistungen und natürlich auch in ihren Voraussetzungen. Pflegegrad 1 und Pflegegrad 2 haben wir bereits behandelt.
Pflegegrad 1 haben wir bereits in unserem Blogartikel zuvor behandelt. Nun machen wir weiter mit Pflegegrad 2. Wo liegen hier die Unterschiede und wann bekommt man diesen zugesprochen?
Wann bekommt man eigentlich den Pflegegrad 1 zugesprochen?
1 von 4

Wünschen Sie einen Rückruf?

Wünschen Sie einen Rückruf?

Anrede:
Name:
Firma:
Kontakt:
Kommentar:
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.